Ausstellungseröffnung in der Volksbank: DINSLAKEN – Kunst macht Geschichte(n)

Gestern fand die Eröffnung einer weiteren Gemeinschaftsausstellung des KKD in der Volksbank Dinslaken unter regem Publikumsinteresse statt. Das Thema war vor 5 Jahren schon mal in einer etwas anderen Zusammenstellung im Museum Voswinckelshof zu sehen und ein echter Publikumserfolg. So kamen auch gestern, neben einigen Künstlern, DinslakenerInnen, die sich die Stadtgeschichte in Bild und Wort anschauen wollten.

Erst gab es die Begrüßung durch den neuen Voba-Vorstand, Gerhard Bremekamp. Er sprach auch noch mal über die lang anhaltende Kooperation von Voba und KKD. Dann hatte Ingrid Hassmann das Wort und präsentierte drei Lyrik-Texte zur Ausstellung und nach der Einführung durch Barbara Grimm wurde die Ausstellung durch Magdalene Schwan-Storost eröffnet.

Ein Höhepunkt, wenn auch nur vom Band, war sicher die musikalische Darbietung von Cordula Völker. Ihr neues Dinslaken-Lied wurde gespielt und es fand sich spontan ein Chor in der Zuhörerschaft, der mitsang. … zurück

Kommentar schreiben

Kommentare: 0