Die Ausstellung "Sommeratelier" eröffnet unter großem Publikumsinteresse.

Viele BesucherInnen fanden den Weg ins Museum, um die Ausstellungseröffnung zu erleben. Die Künstlerinnen und der Vereinsvorstand hatten ein großes Frühstück für alle vorbereitet.


Doch zuerst gab es den offiziellen Teil. Nach einführenden Worten von Herrn Dr. Theißen, dem Direktor des Museums, sprach der Bürgermeister Dr. Michael Heidinger und hob noch mal hervor, welchen wichtigen Anteil kulturelle Aktivitäten und Initiativen für Dinslaken haben und haben werden. Danach gab auch Magdalene Schwan-Storost zu verstehen, dass die geografische Lage des Museums gerade dazu auffordert, als kultureller Mittelpunkt der Stadt mit Leben gefüllt zu werden und das hat das Sommeratelier sicher gewährleistet.


Alle wünschen sich in absehbarer Zeit eine Wiederholung der Aktion, weil die gemeinsame Arbeit eine guten Austausch unter den Künstlerinnen befördert hat und die Ergebnisse, da kann sich jeder von überzeugen, ein breites Spektrum zeigen mit vielen unterschiedliche Stilen und Techniken. Also: bis zum 22. Januar 2016 ist noch Zeit. Da sollte ein Museumsbesuch auf der Liste stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0